Lumpiger Donnerstag, 28. Februar 2019

Am 28.02.2019 findet der weithin beliebte Faschingsumzug durch die Landsberger Innenstadt statt. Der Faschingsverein „Licaria Landsberg am Lech e.V.“ zieht mit Faschingsgruppen und Kapellen in diesem Jahr erstmals auf einer neuen Route durch die Stadt:

Die Aufstellung des Umzuges findet ab 11:30 Uhr in der Von-Kühlmann-Straße statt. Der Faschingsumzug startet dann ab 13.30 Uhr über die Karolinenbrücke, Hubert-von-Herkomer-Straße, Hauptplatz, Ludwigstraße, Vorderer Anger, Sandauer Tor über die Sandauer Brücke zurück in die Von-Kühlmann-Straße bis zum Parkplatz „Papierfleck“ am Mutterturm. Der Umzug endet dort voraussichtlich um 15.00 Uhr, bis 16.00 Uhr sollte er sich aufgelöst haben.

Die Von-Kühlmann-Straße wird für den Umzug von 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr gesperrt.

Durch die Sperrungen ist mit eingeschränkten Park- und Zufahrtsmöglichkeiten in der Innenstadt und in der Von-Kühlmann-Straße sowie mit einem erhöhten Geräuschpegel zu rechnen.


Das Anruf-Sammel-Taxi (AST) fährt am Lumpigen Donnerstag nicht.

Die Stadtbusse fahren am Lumpigen Donnerstag wie folgt:

Linie Richtung Änderung
Linie 1 Kornfeld Die letzte Fahrt startet um 13.02 Uhr am Bahnhof/ZOB und endet dort um 13:24 Uhr. Danach ist der Betrieb eingestellt.
Linie 2 St.-Ulrich-Platz Die letzte Fahrt startet um 13.00 Uhr am Bahnhof/ZOB und endet dort um 13:28 Uhr. Danach ist der Betrieb eingestellt.
Linie 3 St.-Ulrich-Platz Die letzte Fahrt startet um 11.00 Uhr am Bahnhof/ZOB und endet dort um 11:26 Uhr. Danach ist der Betrieb eingestellt.
Linie 5 Obere Wiesen Die letzte Fahrt startet um 13.02 Uhr am Bahnhof/ZOB und endet dort um 13:22 Uhr. Danach ist der Betrieb eingestellt.
Linie 30 Linie 30 Die Haltestellen Adlerstraße, Ziegelanger, Bayertor/Münchener Str. und Hauptplatz werden im Zeitraum von 13.30 Uhr bis Betriebsende nicht angefahren. Die Busse verkehren in diesem Zeitraum nur zwischen Kaufering und Bahnhof/ZOB.